kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 10.08.2006, 8:11 Uhr zurück

Re: Wie weit dürfen Eure 7 jährigen raus ?

Hallo,

mein 7jähriger darf sich innerhalbt useres Wohnblocks frei auch unbeaufsichtigt bewegen. Allerdings kenne ich hier einige Familien, an die er sich wenden könnte, wenn etwas passiert.

Unser 6jährige darf mit den "Großen" selbstverständlich mit, ich spreche aber vorher mit den Großen ab, dass sie ihn nicht alleine lassen dürfen.
Ansonsten noch auf der Straße. Ausnahmen sind nach Absprache aber auch möglich. Kommt darauf an, mit wem er gerade spielt. Sind es schon vernünftige Jungs, darf er auch mal weiter, sinds noch ein wenig wildere Gesellen, bleiben sie im Hof und Garten.
Er hat aber auch nicht so den Drang zur Freiheit - es macht den "kleinen" Jungs meist nichts aus in Hausnähe zu bleiben.

LG Marie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht