1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antonia am 10.08.2006, 14:04 Uhr

Wie weit dürfen Eure 7 jährigen raus ?

hallo,

mein großer ist 6,5 jahre. er darf allein auf den spielplatz gegenüber von unserem haus. er darf nicht auf der straße spielen. ein freund wohnt 2 häuser weiter, wenn er vorher bescheid sagt darf er dorthin alleine gehen. wenn er zu seinem freund geht, sage ich ihm wann die mutter ihn wieder heimschicken soll oder ich hole ihn ab. er hatte heute seinen ersten schultag und wird das erste jahr ganz sicher nicht alleine zur schule gehen, auch wenn er nur 2 viel befahrene straßen mit zebrastreifen überqueren müßte.
hier in unserer kleinstadt gibt es nahezu nur zwei schattierungen von eltern. erstere läßt die kinder ab zwei jahren "raus", zweitere glucken so wie ich. letztenendes muß natürlich jeder schauen, wie er am besten fährt. wir und vor allem unsere kinder, sind mit unserer regelung sehr glücklich.

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.