kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 10.08.2006, 8:36 Uhr zurück

Re: Wie weit dürfen Eure 7 jährigen raus ?

Hallo,
unser Sohn ist im Sommer 8 geworden und geht in die 3. Klasse. Er darf natürlich auch stundlang allein raus, wir wohnen in einer Sackgasse, mittlere Stadt, aber eher fast noch ländlicher Vorort. Er darf in andere Gärten, aber ohne Absprache nich auf die andere Seite der Hauptstraße. Auch mit dem Roller und Inlinern darf er raus. Ich habe mit ihm abgemacht, dass er bescheid sagt, wenn er bei anderen rein geht - außer den unmittelbaren Nachbarn, da braucht er nicht bescheid zu sagen. Das ginge alles gar nicht anders, bei uns sind alle Kinder im Umfeld unterwegs und ich finde das auch gut so. Er durfte übrigens schon mit 4 Jahren allein raus, damals natürlich mit strengeren Regelungen. Er hat sich bisher immer dran gehalten.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht