1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 10.08.2006, 8:36 Uhr

Wie weit dürfen Eure 7 jährigen raus ?

Hallo,
unser Sohn ist im Sommer 8 geworden und geht in die 3. Klasse. Er darf natürlich auch stundlang allein raus, wir wohnen in einer Sackgasse, mittlere Stadt, aber eher fast noch ländlicher Vorort. Er darf in andere Gärten, aber ohne Absprache nich auf die andere Seite der Hauptstraße. Auch mit dem Roller und Inlinern darf er raus. Ich habe mit ihm abgemacht, dass er bescheid sagt, wenn er bei anderen rein geht - außer den unmittelbaren Nachbarn, da braucht er nicht bescheid zu sagen. Das ginge alles gar nicht anders, bei uns sind alle Kinder im Umfeld unterwegs und ich finde das auch gut so. Er durfte übrigens schon mit 4 Jahren allein raus, damals natürlich mit strengeren Regelungen. Er hat sich bisher immer dran gehalten.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.