*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jungenmama am 06.08.2005, 11:08 Uhr

Wert des Schultüteninhaltes?

Hallo!
Ich hätte gerne mal gewusst wieviel Geld ihr so ausgebt für den Inhalt der Schultüte eurer Süßen.
Hab da nämlich überhaupt keine Ahnung.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: Wert des Schultüteninhaltes?

Antwort von Matsim am 06.08.2005, 11:35 Uhr

hm,
also ich habe mehrere kleinigkeiten gekauft. ohne das süße habe ich so ca 30 euro ausgegeben. süßes noch ca 5-10 euro.
ich bastel aber auch noch eine kette für über die tür. mit den sachen die nicht in die tüte passen.

zudem bekommt er von uns nichts anderes geschenkt!!

ines

Re: Wert des Schultüteninhaltes?

Antwort von Sabine,benleo am 06.08.2005, 12:25 Uhr

Hallo !

Ich hab ja gleich 2 1.Klässler.
Dachte, ich wäre sehr sparsam gewesen komme aber nun auch auf 45 Euro pro Schultüte.
Meine Güte, da kommt ganz schön was zusammen. Hätte ich nicht gedacht, hab aber auch nicht alles auf einmal gekauft!!

LG
Sabine

Re: Wert des Schultüteninhaltes?

Antwort von sonnenwunder am 06.08.2005, 13:55 Uhr

Hallo!
Ich dachte auch, daß es weniger wäre, aber mit Buch, CD, Nici Anhänger, Remembory, 2 Siku Autos, Schleich Löwe, Aufklebern usw kommt schon was zusammen (ca 45 Euro).
Süßigkeiten kommen dann zum Auffüllen rein.

Außerdem bekommt er noch von uns das Spiel des Jahres (das kleine Gespenst) und die Armbanduhr habe ich Schwiegereltern zugeteilt (das ist ja echt heftig flik flak 27,50 Euro...)

Klasse fand ich, daß die Patentante eine Sigg Flasche schenkt und Schwager/Schwägerin Inliner (haben sie von sich aus angeboten und sie sind nicht mal Paten)!Die anderen haben nicht gefragt.Schade eigentlich...

Viele Grüße
Sonja

Re: Wert des Schultüteninhaltes?

Antwort von trulli am 06.08.2005, 20:15 Uhr

Hallo,

wir haben ja noch 5 Wochen, hab aber schon so ziemlich alles zusammen. Meine Tochter bekommt auch ein paar symbolische Sachen und im ganzen dürfte ich bestimmt auf die 30.- Euro kommen. Außerdem hat meine Tochter 4 Tage vorher noch Geburtstag

Grüße Uli

Re: Wert des Schultüteninhaltes?

Antwort von max am 06.08.2005, 21:01 Uhr

ich hab mir das nicht ausgerechnet wieviel der Inhalt kostet. Die Flik Flak hat sie jetzt gottseidank vom Opa zum Geburtstag gekriegt. Ansonsten Emil Flasche, kl. Schultüten Diddl-Maus, Stoffratte von Ikea, Wasserfarben, T-Shirt, Süssigkeiten, Benjamin Blümchen Quartett mit Verkehrsregeln...bleibt alles so im Rahmen bei ca. 3-4,--, dazu noch Süssigkeiten.

lg max

Re: Wert des Schultüteninhaltes?

Antwort von Lina02 am 08.08.2005, 15:46 Uhr

Wir haben einiges rein getan, was sie sowieso für die Schule braucht.

Knete

Anspitzer, Bleistift und Hausaufgabenheft von Lillyfee.

Aufkleber, auf die man den Namen etc. schreiben kann, damit die sachen nicht weg kommen (auch von Lillyfee)

Sigg-Flasche

Dann noch Süßigkeiten (Buchstabenkekse und Weingummis in Buchstabenform)

Insgesamt schon so 30 euro, aber wie gesagt, das meißte hätte sie eh gebraucht.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.