1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 04.08.2005, 21:29 Uhr

Was ist Mini-Lük?

Hallo,
ich habe schon so viel von Mini-Lük gehört und natürlich auch schon Abbildungen davon gesehen. Was kann ich mir genau darunter vorstellen, warum ist gerade Mini-Lük so GENIAL?
Luis kommt jetzt auch in die Schule und ich suche noch was Schönes und auch Sinnvolles für die Schultüte, das wäre dann doch auch was, oder?
Gruß Claudia

 
2 Antworten:

Re: Was ist Mini-Lük?

Antwort von sonnenwunder am 04.08.2005, 23:17 Uhr

Halllooo
Ich noch mal ;-)
Aaaalos:Minlük und Lük (das gleich nur mehr Plättchen) sind Zuordnungsspiele.

In den Heften sind immer 12 Fragen/Abbildungen und man nimmt dann die numerierten Plättchen und legt sie auf die richtige Antwortstelle.
Wenn man dann fertig ist, kann man das Gerät schließen und umdrehen und wenn alles richtig war, dann sieht man das Muster der Lösung.

Ich selber kenne das auch noch aus der Grundschule.
Mit Minlük kann man auch die Grundschuljahre über arbeiten.
Man kann sich auch Hefte ausleihen in den Büchereien oder aber halt massenweise kaufen (5,70 Euro je Heft).
Zu den unterschiedlichsten Themen, nicht nur Lesen und Rechnen, auch Ernährung, Verkehrserziehung, Englisch, Konzentrationsübungen...

Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Mini-Lük?

Antwort von lesemammi am 05.08.2005, 6:08 Uhr

Hallo,
also wir finden Lük auch supertoll. Man muß es mögen von anfang an oder nicht.
Wäre ja auch ein Ding wenn jeder das gleiche schön findet mußt du halt mal probieren. Vielleicht hat jemand sowas und du kannst es deinem Sohn einmal zeigen wenn er begeistert ist steck ihm eins in die Schultüte.

Wir haben noch ein anderes, hatte mal jemand im Kiga vorgestellt bei einer Bücherausstellung.
Ist auch so ne Art Box wo ein Block drin ist und verschiedene Farbpunkte die man verschieben kann. Komm jetzt nicht auf den Namen liegt im Kizimmer und Saskia schläft noch. Aber das hat sich bei uns als überflüssig erwiesen und liegt nur rum, deswegen komm ich auch nicht auf den Namen. Man muß den Block jedesmal aus der Führungsschiene nehmen und für ein Kind ist das schwierig und die Blätter reißen schon mal ein. War einfach nur nervig.

Aber Lük finden wir genial, hat mein Mann als Kind schon gehabt.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.