1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreizwetschgen am 03.08.2005, 12:46 Uhr

Gestaltung des Einschulungstages!

Wie habt ihr den Tag der Einschulung erlebt?

Habt ihr nach der Schule noch etwas unternommen oder war dann gleich der Alltag? Bzw. was plant ihr für den ersten Schultag?

Ich überlege ob wir evtl. essen gehen oder einen Ausflug machen.

Möchte ihr einen ganz besonderen Tag zur Einschulung schenken!

Was sagt ihr dazu?

LG
dreizwetschgen

 
3 Antworten:

Re: Gestaltung des Einschulungstages!

Antwort von mamasuse am 03.08.2005, 13:18 Uhr

Bei uns (im Osten) wird den ganzen Tag gefeiert.
Früh haben wir die Feierstunde, danach gehen wir Essen und ab 15Uhr haben wir einen Raum gemietet, wo wir dann den ganzen restl. Tag feiern werden, wo auch viele Verwandte und Bekannte kommen. Wir werden Spiele machen und Luftballons fliegen lassen.
Also für unserer Tochter soll der Tag unvergessen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung des Einschulungstages!

Antwort von flicka1 am 03.08.2005, 13:41 Uhr

wir laden umliegende verwandschaft zum grillen/kaffeee/kuchen ein und dann hoff ich das so gegen 16h alle einen abflug machen ;-).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung des Einschulungstages!

Antwort von Uli-Mama am 04.08.2005, 8:30 Uhr

Wir hatten zum Mittagessen die vier Großeltern eingeladen und eine gute Freundin von Leonie (die war noch im Kiga und so hatte Leonie wen zum spielen, da sie keine Geschwister hat). Zum Kaffee kam noch ihre Patentante mit Tochter.
Es war ein schöner Tag und Leonie hat es sehr genossen. Essen gehen kam für mich nicht in Frage, weil sie da wieder still sitzen hätte müssen und so konnte ich das Lieblingsessen kochen und das war super.
Ich denke schon, dass am 1. Schultag nicht gleich Alltag sein sollte, der kommt dann schnell genug ;-)))
Grüßle und viel Spaß Uli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.