kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von loona am 14.02.2006, 20:55 Uhr zurück

Re: wegen der Zahnspange

Meine Große braucht auch ne Spange. Habe in einem Monat einen Termin beim Kieferorthopäden, ist unser zweiter Versuch. Ich war schon mal vor zwei Jahren mit ihr bei einem anderen, der meinte dann die Kasse zahlt das wahrscheinlich erst wenn der Zahnwechsel vorbei ist. Erst viel später hab ich da mal nachgeforscht und die Kasse meinte, wenn das notwendig sei würde sie auch früher bezahlen. Aber der Kieferorthopäde war mir eh unsympathisch, die haben da gerade auf Privatrechnung umgestellt und so getan, als ob das für Kassenpatienten gar nicht teurer wäre, ist es aber doch. Die Kosten sind schon heftig, ich glaube die ganze Behändlung kostet so 10-20000 Euro. Dass ihr das in Ö nicht bezahlt bekommt, ist natürlich hart.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht