1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 13.02.2006, 13:30 Uhr

Mc Neill Ranzen: welche Unterschiede???

Hallo,
Celine möchste gerne den Mc Neill Wild Horses Schulranzen haben.
Ich bin nun schon seit Wochen am stöbern und habe festgestellt wieviele Modelle es davon gibt!

Könnt ihr mir sagen welcher Unterschied bei diesen einzelnen ist?

Mc Neill Ergolight 900 Mod. 2006
ERGOLIGHT 2
Ergolight 5

Sehen für mich alle gleich aus?!

Welchen habt ihr?

LG
Mandy

 
10 Antworten:

Re: Mc Neill Ranzen: welche Unterschiede???

Antwort von bigwusch am 13.02.2006, 14:10 Uhr

Hallo :o)

Kann dir zu den Unterschieden so auch nicht sagen.
Wir haben den Ergolight 2 und sind vol zufrieden damit.

Ich glaube es gibt welche mit und ohne Seitentaschen. Und beim 900er ist die Form glaube ich ein bisschen anders ?

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mc Neill Ranzen: welche Unterschiede???

Antwort von salsa am 13.02.2006, 14:15 Uhr

es gibt halt jedes jahr ein neues modell... meine tochter hat letztes jahr den mc neil ergolight 3 bekommen ... das vorgängermodell ergolight 2 sah fast genauso aus, hatte aber keine klappe über dem fach für die flasche.
ich würde auf jeden fall das neueste modell nehmen
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mc Neill Ranzen: welche Unterschiede???

Antwort von hase67 am 13.02.2006, 17:54 Uhr

Hallo LittleKids,

der Hauptunterschied liegt im Gewicht und Volumen. Der Ergolight 900 ist mit 850 g der leichteste von allen, hat aber ein gutes Fassungsvermögen von 19l. Den haben wir im Dessin "Wild Horses" auch für unsere Tochter geordert, da sie sehr klein, schmal und leicht ist.

Ergolight 2, 3 und 5 sind alle schwerer (teilweise bis zu 500 g). Die Form des 900er ist auch nicht ganz so wuchtig.
Tipp: Bei Ebay mal nach den technischen Daten/Abmessungen schauen!

Grüßle

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.mcneill.de

Antwort von Carsta am 13.02.2006, 20:29 Uhr

Hallo,

warum suchst Du die Info`s nicht einfach auf der entsprechenden Homepage? Dort gibt es alle technischen Daten und alle Designs.

Viele Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts gefunden

Antwort von Gerry 74 am 13.02.2006, 21:33 Uhr

Hallo!

Also ich hab auf dieser HP keine genauen Daten gefunden.
Hab aber einen anderen guten Link:
http://www.schulranzen-onlineshop.de/

Hab auch schon im "Vorschule" geantwortet.

LG Gerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ENTSCHEIDUNGSHILFE!!

Antwort von LittleKids am 13.02.2006, 22:42 Uhr

Hallo,

also im großen und Ganzen hört sich also der 5er ganz gut an.
Celine wird erst im Juni 6 aber ist schon ziemlich groß (119cm und 24,5kg),ich denke mal daß der wohl am besten sein wird für sie oder??

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind auch super zufrieden

Antwort von sonnenwunder am 14.02.2006, 23:13 Uhr

Hallo!
Jonas (2.Klasse)hat den Ergolight 2 und Lukas (1. Klasse)den Ergolight 3 jeweils verschiedene Designs (dolphy und Rennwagen) und ich bin superfrieden.Die Jungen natürlich auch.
Die Qualität ist toll, sie sehen aus wie neu, auch Jonas Ranzen nach 1,5 Jahren.Die Form ist sehr schön und sie können sie auch gut tragen.

Alles in allem eine gute Entscheidung ;o)
Wir haben gleich Sporttasche/Schwimmtasche und Schlamperrolle und Etui dazugekauft.

Unterschied zwischen 2 er und 3 er Modell ist nur die Isolierung der Außentaschen rechts uns links und die kleinen Deckel, aber das wurde oben schon geschrieben.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht denken, probieren ...

Antwort von Nina3Jungs am 15.02.2006, 12:17 Uhr

alles andere ist witzlos.
Der Ranzen muss gut sitzen und auch mit Gewicht gut tragbar sein.

Verkäufer raten oft vom Ergolight 5 ab, weil er ob seines Fassungsvermögens dazu verleitet zu viel mitzunehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht denken, probieren ...

Antwort von bigwusch am 15.02.2006, 12:42 Uhr

Ist schon klar das viel rein paast.
Nur können wir Eltern ´ja wohl dafür sorgen das die Kinder ihn nicht mit Sachen vollpumpt die es für die Schule nicht braucht.

Es sind Schulkinder, und denen sollte man ja wohl mit einer vernünftigen Erklärungen oder Regeln klarmachen können das es nicht gut ist.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waren anprobieren!

Antwort von LittleKids am 17.02.2006, 8:43 Uhr

guckt mal im Vorschule Forum da hab ich alles beschrieben!

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.