1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 13.02.2006, 15:41 Uhr

Flecken, Flecken, Flecken!

Hi!

Ist das bei euren auch so? Es gibt kaum einen Pullover oder eine Hose wo nicht irgendwelche (tw. undefinierbaren) Flecken drauf sind. Tw. Filzstifte oder Kleber, egal, hab so ein Oxy Fleckenspray wo echt viel rausgeht, nur bei den Flecken streikt auch das.

Ich mein, ich kann ja nicht ständig neue Sachen kaufen. Will sie aber auch nicht mit den verdreckten Sachen in die Schule schicken.

Wie ist das denn bei euch?

lg von einer verzweifelten max

 
5 Antworten:

Re: Flecken, Flecken, Flecken!

Antwort von jokasilemi am 13.02.2006, 16:17 Uhr

ich habe meinen sohnemann auch schon mal die flecken schrubben lassen, besonders wenn sie fast absichtlich gemacht wurden oder z.b. im zeichenunterricht der malkittel nicht übergezogen wird. ansonsten haben wir fleckentferner, der sehr speziell ist und uns stören keine schattenflecke oder winzige kleberreste. ist ja nur für die schule, wo eh alles dreckig wird und nicht für den geburtstagsbesuch bei oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken, Flecken, Flecken!

Antwort von Mama von André und Alina am 13.02.2006, 18:46 Uhr

Hallo Max!

Hihi, das kenne ich! André kam schon immer aus dem KiGa wie ein kleines Schweinchen ;-) Naja, ist halt ein Junge dachte ich immer, er hat wenigstens schön gespielt und seinen Spaß gehabt. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, das es in der Schule besser wird....Weit gefehlt, er kommt noch schmutziger nachhause, ganz schlimm ist es, wenn sie in der Betreuungszeit draußen waren...

Ich habe also den Schrank weiterhin unterteilt in Sachen, die für die Schule sind und in Sachen "für gut". Also muß er auch in der Schule mal ´ne Hose mit ´nem Grasfleck, der nicht richtig rausging, oder so anziehen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken, Flecken, Flecken! - hier auch :-(

Antwort von Kalogo am 13.02.2006, 19:45 Uhr

Hallo max,

ja, ist bei uns auch so. Die Großen bringen aus Schule fast immer Kuli-, Tinte und irgendwas-Flecken mit; Töchterchen als begeisterte Malerin bevorzugt an den Ärmeln der Pullover - gerade da streikt fast jedes Fleckenmittel.
Wirklich ausrangiert wird nur, was den Fleck gut sichtbar mitten auf der Brust hat. Reif für die Tonne ist z.B. ein Sweatshirt aber noch nicht, wenn es nur einen Strich am Saum hat. Das empfinde ich noch nicht als verdreckt.

Übrigens : Was nicht in der Schule "geliefert" wird, muß meist spätestens beim Mittagessen dran glauben ;-(

Mitfühlenden Gruß
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken, Flecken, Flecken! - hier auch :-(

Antwort von gelie4 am 13.02.2006, 22:57 Uhr

hallo also meinet hat keine flecken!nur normalen dreck am knie vom schulhof ,der geht raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken, Flecken, Flecken!

Antwort von mini99 am 14.02.2006, 9:49 Uhr

Hallo!
Thomas achtet im großen und ganzen sehr gut darauf, dass seine Sachen nicht schmutzig werden, so war er schon als Baby, alles was schmutzig oder angepatzt war, zog er sofort aus. Wo Thomas aber überhaupt kein Problem mit Flecken hat, ist beim Fußballspielen. Wenn ich ihm vom Hort hole, schaut er manchmal aus - seine Jacke und Hose sind voll Schlamm, weil er sich als Tormann geworfen hat, das stört ihm überhaupt nicht. Aber mich stört es auch nicht, wir haben eine Waschmaschine und die Gatschflecken gehen eigentlich immer beim waschen raus. Bei stärkeren Flecken nehme ich Gallseife, die hilft auch.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.