kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sandra09 am 21.11.2012, 19:05 Uhr zurück

Re: Was würdet ihr machen?...Vorsicht...lang

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung,
ja, schulreif ist L trotz ihrer fast 7 Jahre sicher nicht...sie ist ängtlich, scheu und klammert wenn ihre Mutter in der Nähe ist.
Letzte Woche musste ihre Mutter sie abholen weil sie Bauchschmerzen hatte, am Ende stellte sich heraus, dass sie zur Toilette musst, sich aber nicht getraut hat zu fragen, wo diese ist....nach fast 4 Wochen die sie auf der Schule ist.
Wenn ich dagegen meine Tochter sehe, die nach 2 Wochen Schule, wo sie ja auch nur P kannte, gleich neue Freundinnen hatte, dann bin ich schon stolz auf sie, wie sie das meistert.
Ich werde ihr sagen, dass sie sich L gegenüber etwas reservierter verhalten soll.
Das Freundschaften nicht ewig halten...man auch mal getrennte Wege gehen muss, dass ist mir bewusst.....ich habe in diesem jahr meine Grundschulfreundin nach über 30 Jahren wieder gesehen...und doch war die Vertrautheit gleich wieder da :-)
Ich weiss aber, dass meine Tochter es leicht hat, auf andere Kinder zuzugehen und sie das auch macht.
Von daher kann einem L eigentlich nur leid tun.

LG
Sandra ( die wieder viel zu viel geschrieben hat ;-) )

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht