*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andreaundanna am 04.09.2005, 13:15 Uhr

Was macht ihr mit euren Kids zur Einschulung?

Bei uns in der Schule gibt es leider kein Fest. Deshalb wollte ich meiner Maus den Tag versüßen und ihr u.a. eine Motiv-Einschultorte backen. Dazu irgendwelche Iddeen?! Nach dem Mittagessen wollen wir einen Ausflug in eine WEsternstadt machen. Meint ihr, das wird zu viel? Eine Party mit kindern wollte ich nicht machen, da die besten Freunde meiner Tochter erst nächstes Jahr in die Schule kommen und ich keinen Neid schüren möchte, da sie vorzeitig Eingeschult wird.
Wie gestaltet ihr den Tag?

 
9 Antworten:

Re: Was macht ihr mit euren Kids zur Einschulung?

Antwort von Paulsmama am 04.09.2005, 16:33 Uhr

test

Re: Möchte mich vorstellen und die Frage beantworten

Antwort von Paulsmama am 04.09.2005, 16:37 Uhr

Hallo, ab dem 15.09. gehöre ich auch hier her.
Mein grosser Sohn Johannes kommt in die Schule, weiter habe ich noch eien4- jährige Tochter Emma und einen 2-jährigen Sohn Paul.
Wir werden den Einschulungstag so gestalten: 8.00Uhr Einschulungsgottesdienst, danach gehts in die Schule
Um 12.00Uhr gehen wir essen mit en Grosseltern, das Restaurant durfte Johannes aussuchen.
Nachmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen.
Dann ist Schluss am nächsten Tag ist ja Schule.
Gruß Tanja

P.S. Freue mich schon auf einen regen Austausch hier.

Re: Möchte mich vorstellen und die Frage beantworten

Antwort von fruehchen am 04.09.2005, 18:09 Uhr

Hallo,
meine Tochter kommt übermorgen in die Schule! Da der ganze Vormittag mit feiern einhergeht, werden wir nichts mehr machen. Ich werde ihr zu Mittag ihr Lieblingsessen kochen, und wenn das Wetter schön ist, gehen wir vielleicht noch ins Freibad. Mal sehen. Viel Spass Euren Kiddies bei der Einschulung!

LG Jana

Re: Möchte mich vorstellen und die Frage beantworten

Antwort von salsa am 04.09.2005, 20:46 Uhr

hi,
wir haben am 15-09 um 9.30 - 10.30 einschulungsgottesdienst...von 10.30 - 11.30 feier in der aula 11.30 - 12.00 in der klasse mit der lehrerin ... die beiden omas, ihr vater und die beiden paten sind mit dabei ... 12.30 uhr habe ich essen bestellt 15.00 uhr gibt es kaffeetrinken bei uns zuhause(meine mutter backt eine schulanfangs-torte)... wir haben für diesen tag weiter nichts geplant ... wir können drinnen oder draussen spielen ... um 18 uhr "schmeisse" ich alle raus, da ja am nächsten tag schule ist.
den samstag drauf darf sie sich freundinnen einladen zum feiern.
salsa

Re: Möchte mich vorstellen und die Frage beantworten

Antwort von Ött am 04.09.2005, 21:49 Uhr

Wir hatten letzten Samstag Schuleinführung; vormittagst war die Feier in der Schule mit Zuckertüte ect.; danach haben wir bei meinen Eltern Wunschessen meines Sohnes gegessen; nachmittags noch Kaffe/Kuchen. Die Großeltern/Tanten/Urgroßeltern und Cousins waren da, so daß mein Sohn Kinder zum Spielen hatte.
War ein sehr schöner Tag.

Re: Was macht ihr mit euren Kids zur Einschulung?

Antwort von tonikiana1999 am 05.09.2005, 0:16 Uhr

bei uns ist es am 6,9 soweit wir gehen morgens um 8uhr zum gottesdienst dann in die schule dann wird gegrillt und ich backe meiner süssen noch ihren lieblingskuchen und das tollste für unsere süße ist das oma und opa morgen schon kommen.lg diana

Re: Was macht ihr mit euren Kids zur Einschulung?

Antwort von RenateK am 05.09.2005, 8:48 Uhr

Hallo,
wir haben niemanden eingeladen, auch nicht die Großeltern. Nach der kleinen in der Schule waren wir ein wenig im Wald (ist bei uns direkt), Eis esssen zu gehen hat unser Sohn dann abgelehnt, weil er nach Hause wollte, seine Hausaufgaben machen. Am frühen abend waren wir dann (also unser Sohn, mein Mann und ich Gyros essen) und das wars. Ich würde nicht zu viel machen, am nächsten Tag ist ja dann der erste richtige Schultag.
Gruß, Renate

Re: Was macht ihr mit euren Kids zur Einschulung?

Antwort von mini99 am 05.09.2005, 14:46 Uhr

Mein Sonnenschein hatte heute seinen 1. Schultag. Es waren Oma und Opa auch mit in der Schule und nachher noch bei uns zu Hause, war sehr schön. Gestern waren wir in einer Therme schwimmen und dann beim Heurigen, aber heute machen wir am Nachmittag nicht viel mehr, es war ziehmlich viel Trubel in der Schule. Thomas hat vorhin in Ruhe seine Schultüte ausgepackt und spielt, vielleicht geht er Nachmittag aufs Kickboxtraining. Morgen dürfen 2 Schulfreunde nach der Schule mit zu uns kommen die schon mit meinem Sohn im Kindergarten waren und darauf freut sich Thomas schon. Wünsche euch auch einen schönen Schulbeginn.

Re: Was macht ihr mit euren Kids zur Einschulung?

Antwort von max am 05.09.2005, 20:10 Uhr

Die Taufpatin war in der Schule mit und dann noch kurz bei uns. Schultüte auspacken, dann Geschenke wegräumen, einordnen, spielen, letzte Sachen für Schule kaufen und dann auf den Spielplatz mit den anderen spielen bis abend.

lg max

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.