kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 01.02.2011, 15:26 Uhr zurück

Vom Kindergarten...

... wundert mich das allerdings, hier darf man das gar nicht! Kinder müssen gebracht und abgeholt, sozusagen immer "persönlich übergeben" werden. Davon abgesehen finde ich es im Kindergartenalter wirklich zu früh. Und in der Schule dann muss man halt sehen, je nach Kind und Situation. Ich wäre lieber etws vorsichtiger und würde länger mitgehen, sofern irgend machbar.

Und ich muss in dem Falle auch sagen, dass ich die Entgegnung auf Stella unsachlich fand. Hier stand nichts von ihrer "Kindergarten-Ablehnung" etc. zur Debatte, auch nicht welche Schulform sie bevorzugt, sondern es ging nur darum, dass sie ihr Kind begleitet/bringt und nicht vorhat, damit auufzuhören, weil irgendjemand anders das für richtig hält.

Letzteres - sich nicht nach jemand anderen zu richten (wobei Anregungen und Austausch kann natürlich schon sinnvoll sein), sondern in letzter Instanz den eigenen Verstand (+Gefühl) einzuschalten, finde ich gut und richtig - gerade wenn es um die eigenen Kinder geht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht