1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 31.01.2011, 14:51 Uhr

Ja, aus folgenden Gründen

1. Auch lt. Aussage unserer Schule und unseres Schul-Kontaktpolizisten sollten die Kinder immer mindestens zu zweit laufen, gerade wenn mal etwas passiert (z.B. ein Kind stürzt und sich weh tut). So kann ein Kind wenigstens Hilfe holen.

2. Wir hatten erst letzte Woche den Fall, dass ein Kind auf dem Heimweg von einem fremden Autofahrer angesprochen und ins Auto gelockt werden sollte. Schlimmeres konnte dank einer beherzten Passantin verhindert werden.
Und kurz vor Weihnachten wurde ein Kind die letzten 200 Meter vor der Schule von einem Mann wortlos verfolgt und beobachtet. Genau aus diesen Gründen sollen wir die Kinder gar nicht komplett alleine laufen lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.