1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.02.2007, 13:15 Uhr

Umfrage: Kann-Kind-Einschulung... Erfahrungen

also, ich habe keine Erfahrung mit Kannkindern kann aber sagen: wenn sie nicht zu früh eingeschult werden ist es besser, wenn es sich nur um ein paar Tage über Stichtag handelt o.K. aber man muss auch bedenken, zum einen dass auch wesentlich ältere in der Klasse sind, sie sich als jüngstes trotzdem schwer tun und wenn es nicht sein muss und der Kiga o.K. ist und auch die Schule von der Lernform her klasse ist spricht ein einschulen im Jahr darauf nichts dagegen. Bei meinem Grossen hatt ich gewartet wegen Sozialen gründen, wer wurde mit 7 eingeschult, konnte lesen, rechnen und teilweise schreiben - er ist jetzt in der 3. Klasse mit 9, ihm ist in keinster Weise langweilig geworden, weil unsere Schulform das wunderbar auffängt (es gibt keinen Frontalunterricht). Er ist mit der beste in der Klasse und tut sich leicht mit dem lernen und hat dadurch auch viel Freizeit und viele Freunde. Der Kleine war mit 6 Pflichtkind - er muss viel lernen es geht auch Freizeit drauf (er wurde 3Wochen vor Einschulung 6). Ich hätte gerne gewartet aber es geht nicht er muss mehr lernen (ist aber nicht schlechter) tut sich schwerer mit den Regeln mit aufpassen und konzentrieren ein Jahr später hätte ihm mehr gebracht aber das geht bei uns nicht. Also einfach alles abchecken - wie ist das mit den Weiterführenden Schulen wo sind die wie kommt mein Kind da hin usw. das sind alles Kriterien die man mit einberechnen sollte.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.