kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 06.02.2007, 9:07 Uhr zurück

Re: Umfrage: Kann-Kind-Einschulung... Unsere Situation

nein, ausser es ist eine Grundschule mit sturem Lernstiel dann kann sie nichts lernen und wird nicht gefördert. Erkundige Dich wirklich, wie es bei Euch aussieht. Wir haben eine Montessorilernpädagogik, sind aber keine Montessorischule, aber die Kinder lernen zu lernen, selbständig und es gibt nur wenig Frontalunterricht, bei so einer Schulform wird sich Deine Tochter auch in einem Jahr nicht langweilen und wenn sie doch viel zu weit ist, kann sie auch springen.

aber nachdem Du einen älteren Sohn hasst weist du wie schwer die Ranzen sind in der Schule, ich hatte schon bei meinem Kleinen Probleme der bei der Einschulung 118 cm und 18 kg hatte. Er hat zum Glück jetzt kräftig aufgeholt ist jetzt 122 cm und wieg 22 kg.

Wie schon mal erwähnt, alles können ist nicht alles die Kinder müssen sich auch in der Schule wohlfühlen.

sollten aber alle ihre Freundinnen eingeschult werden und ihr mitbestimmen können wer in welche Klasse kommt (das geht bei uns z.b nicht), dann müsste es auch O.k. sein wenn sie eingeschult wird,

Bei uns in Bawü und der Stichtag für dieses Jahr der 30.09, da wäre sie also kein Kannkind.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht