1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 24.03.2006, 21:26 Uhr

Tränen beim Zahnarzt.... :-(

hm, ich weiß nicht so recht. wir haben eine ganz tolle zahnärztin. einmal ist bei meinem großen (da war er so 4-5) ein stück vom schneidezahn abgebrochen. der war schon von geburt an teilweise weich. das weiche mußte dann ausgebohrt werden und der zahn wieder aufgebaut. unsere ärztin hat meinem vor dem bohren erzählt, daß es jetzt gleich kitzelt. und er hat beim bohren (ohne betäubung) gekichert. sie meinte danach, daß es oft auch auf die erwartung ankommt, die man hat, wie man dann was empfindet. wenn also jemand schon von schmerzen spricht (sei es er sagt es tut nur ein bißchen weh oder auch keine angst es tut nicht weh), dann erwartet man die. wobei ich denke unsere ärztin kann das ganz gut einschätzen. denn eine spritze tut natürlich weh, ich glaub da hilft auch eine andere erwartung nix. aber vielleicht ging das bei deiner ärztin ja auch in die richtung.
ich würd übrigens wechseln. hab ich bei einer freundin erlebt, die mitten in der behandlung mit ihrer tochter zu unserer zahnärztin gewechselt hat. davor hatten beide dank dem alten arzt totalen horror und bei unserer liefs dan problemlos.

grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.