kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 21.03.2006, 9:07 Uhr zurück

Re: das kennen wir sooo gut

Hallo!
Das kenne ich seeeeeehr gut. Mein Sohn Thomas hat vorne wunderschöne strahlend weiße Zähne, aber die Backenzähne haben uns auch schon die Nerven geraubt. Wir waren schon locker 15 mal beim Zahnarzt weil sie blombiert werden sollten, das erste mal waren wir als Thomas ca. 2 1/2 Jahre war. Dann gingen wir wöchentlich hin, aber Thomas hat nach den ersten zwei Zahnarztbesuchen nicht mehr den Mund aufgemacht. Ein Zahn wurde gezogen und bei einem der Nerv gezogen. Und auch bei uns ist es so, dass Thomas nie ein Flascherl hatte und auch niemals viel Süßigkeiten gegessen hat, im Gegenteil, die liegen auch bei uns nur im Schrank. Und wie gesagt hat Thomas ja auch vorne wunderschöne Zähne, zeigt also, dass es nicht von dem bösen Zuckerkaries sein kann. Ich habe Thomas über 2 Jahre (in der Nacht) gestillt, vielleicht hängt es damit zusammen, ich weiß nicht. Aber wie auch immer, es ist für die Kinder nicht lustig beim Zahnarzt und man kann nur immer wieder probieren den Kindern zu erklären was mit den Zähnen gemacht werden muß und hoffen das es das nächste mal beim Zahnarzt ohne Tränen geht.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht