kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 18.03.2006, 8:27 Uhr zurück

Schulranzen ... wie lange werden die getragen?

Hallo,

so allmählich machen wir uns ja nun auch Gedanken um einen Schulranzen. Zurzeit gibt es ja viele im Angebot.
Die sind ja nun mal recht teuer. Und da frage ich mich: Wie lange hält so ein Teil? Also rein qualitativ. Doch recht lange, oder?
Und wie lange interessieren sich Mädchen für pferde, Prinzessinnen etc.? Ich sehe nämlich nicht so ganz ein, einen teuren Prinzessinnen-Ranzen zu kaufen, wenn der in zwei Jahren voll uncool ist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es Kindern in einem bestimmten Alter peinlich wird, mit so etwas rumzulaufen. Aber wann ist normalerweise dieses Alter???
Und wie altersabhängig ist Felix?
Am liebsten würde ich meine Tochter ja dazu kriegen, dass sie ein recht neutrales Modell will, aber das müssen wir halt alles noch sehen.

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht