kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 27.11.2007, 21:48 Uhr zurück

Re: Thema Proben

Huhu,

bei uns gab es heute auch eine Matheprobe zurück. 22 von 20 Punkten *grins*. Die zwei Zusatzpunkte waren für eine Extraaufgabe für die ganz schnellen Rechner.

In Deutsch mussten die Kids bei uns in den Tests bisher z.B. alle "m" in einem vorgedruckten Wort ausmalen; dann alle Bilder anmalen, deren Wort z.B. ein "a" enthält; dann noch eine Zeile von irgendeinem Buchstaben schreiben und die Anlaute bestimmter Bilder aufschreiben (da kam dann ein Lösungswort raus). Einmal gab es ein Buchstabendiktat.

Wie man allerdings bei der Lesen durch Schreiben Methode Tests macht, weiß ich auch nicht. Wenn man die Methode konsequent macht, dürfte man wohl gar keine schreiben.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht