kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mihi am 22.03.2007, 12:25 Uhr zurück

Re: Tempo-Check - FlohKiste.....

Hallo,

war lang nicht mehr auf der Seite, darum erst jetzt `ne Antwort!

Auch ich war über den Test sehr erstaunt, meine Zwillinge hatten 48 (Laura) und 37 (Niklas) Punkte.

Es gab insgesamt 70 Punkte.

Habe mit der Lehrerin gesprochen, da ich auch dachte, da waren die 2 aber schlecht (sonst fehlen meistens nur 1-3 Punkte):
Der Test zählt nicht zur Schule. Die Flohkiste bittet den Test freiwillig an. Er ist so konzipiert, dass der 1. Test (es gibt mehrere davon) der schwerste ist, damit die Kinder beim 2. ein Erfolgserlebnis haben. Die Kinder sollen dabei erkennen, dass sie von mal zu mal besser werden (durch schnelleres lesen etc.). Jedes Kind bekommt so eine Art "Tabelle" in das es sein Ergebnis einträgt, die Erfolgskurve soll dann für jedes Kind erkennbar nach oben gehen. Damit die Kinder aber das Gefühl haben, besser zu werden, ist der 1. Test wohl so konzipiert, dass er eingentlich nicht zu schaffen ist.

Die Info sollte man aber eigentlich vorher haben, oder?
Den so geht man doch ganz anders mit den Ergebnissen um.

Liebe Grüße

Michi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht