1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 10.06.2006, 22:28 Uhr

Suche Bastelanleitungen für Tiermasken

sollen die schnell zu machen sein, oder auch aufwendiger? Aus einfachen Materialen (Papier + Ausmalen) oder vielen (Karton, Pappmaschee, Gips, etc?)

Aus Papier: Ich habe ganz viele vorbereitet, die kann man auf Papier drucken und dann ausmalen lassen, Löcher ausschneiden, eventuell Strippe dran, fertig.
Kann man auch auf Pappe ausdrucken. Diese kann ich dir per E-Mail als Word-Datei schicken. Ich glaube ich habe aber genau andere: Löwe, Elefant, Pferd, Huhn, Katze, Maus, Hund, Hase und so was.

Es gibt welche, die man aus Papptellern machen kann. Einfach Pappteller kaufen in weiß, auf der Rückseite Ohren und so was dran kleben, anmalen, fertig.

Genau diese kann man "verfeinern" indem man noch aus Kleister und Klopapier "schnelles" Pappmaschee macht und daraus dann die Ohren, Augenbrauchen, Nase und so draufpappt, dauert aber ein Tag, bis das trocken ist.

Komisch, wenn man bei Google "Tiermasken basteln" eingibt, kommt doch ganz viel:

http://www.kidsweb.de/winter/masken/tiermasken.html

http://www.heimwerker.de/service/bauplan/feiertage/karneval.htm

http://www.kindergaudi.de/kigacms/basteln/katlist.htm?&rid=3&cid=60

http://www.kidsaction.de/basteln.htm

und vieles mehr! Wenn du noch Fragen hast oder speziellere Wünsche kann ich dir bestimmt helfen.
Wichtig wäre aber, dass du genauer beschreibst, wie du dir das so vorstellst.

Viel Spaß

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.