kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 09.06.2006, 9:29 Uhr zurück

Wandertage, Ausflüge,...

Hi!

ich bin ein bissl traurig und finde es sehr schade. Die Parallelklasse in Lisas Schule hatte schon mind. 4 Ausflüge und kleine Wandertage in der näheren Umgebung wegen Naturbeobachtung.
In Lisas Klasse war noch kein einziger. Gut, im Winter waren sie 1x rodeln und sie waren in der Bücherei. Das war es aber auch schon. Ich finde das irrsinnig schade.
und meine Freundin erzählte mir noch dass sie auch in der 4. Klasse nicht auf Schullandwoche fahren werden weil die Lehrerin nie wegfährt wegen behinderter Schwester oder Bruder.

Wir waren damals in der 4. Klasse weg und ich fand das irrsinnig toll! War auch das 1. x für mich. Danach kommt erst in der 2. Gym Schikurs. Fände es aber schon wichtig dass sie vorher auch schon mal wegfahren und wenn es schon keine ganze Woche ist zumindest ein paar Tage.
Andere Lehrer fahren übrigens auf Schullandwoche in der 4. Leider ist es nicht verpflichtend. Ich finde, die Lehrer machen es sich tw. schon recht leicht.
WIe ist das an euren Schulen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht