1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 05.06.2006, 15:25 Uhr

Scout Maxi für schmächtige Kinder?

Hallo,

die Paten meines Sohnes waren mit ihm den Schulranzen kaufen und der wurde im Fachgeschäft angepasst. Er kam nun mit einem Scout Maxi heim. Ich finde, er fällt damit total ins Hohlkreuz. Ist der für ganz schmächtige Kinder überhaupt geeignet? Wer hat Erfahrungen?
LG
Kathrin

 
7 Antworten:

Re: Scout Maxi für schmächtige Kinder?

Antwort von TineS am 05.06.2006, 17:15 Uhr

Hallo,

also als wir beim anpassen waren, hat man uns erklärt, das der ranzen so am rücken sein muß, das KEINE Hand mehr durchpaßt. Dazu muß die höhe am kopf stimmen usw.

Wennste dir nichtg sicher bist, würde ich in ein geschäft fahren und es ankucken lassen und gegebenfalls den umtauschen.

wir haben uns für den easy 1 entschieden. der Maxi saß nicht so wirkich gut, fand ich. Auch wenn es heißt, das die gleich ausfallen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Maxi für schmächtige Kinder?

Antwort von 4+mehr-Mama am 05.06.2006, 17:36 Uhr

Bei meinen beiden Großen, die beide sehr schlank sind, passte der Maxi als einziger Ranzen perfekt. Er lag im Rücken richtig an und die Träger sind so dicht zusammen, dass sie nicht von den Schultern rutsch(t)en. Der Ranzen sollte von der Breite her nciht über die Schultern hinausragen. Ins Hohlkreuz kämen sie nur dann, wenn die Länger der Träger falsch, also viel zu lang, eingestellt wäre.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Maxi für schmächtige Kinder?

Antwort von Henni am 05.06.2006, 20:01 Uhr

Hallo

meine freundiin hat für ihren schächti den scout easy2 bekommen..nach vielen hin und her...udn eben NICHT den maxi...also wenn du zweifelst: noch mla hingehen!!!!!!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Maxi für schmächtige Kinder?

Antwort von Graupapagei3 am 05.06.2006, 20:02 Uhr

Mark hat auch den Scout Maxi. Auch bei ihm war es das einzige Modell, welches richtig passte. Bei der Einschulung war er 1,13m klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Maxi für schmächtige Kinder?

Antwort von nicki27 am 06.06.2006, 10:03 Uhr

Bei meinem Sohn hat der Scout Maxi nicht richtig gesessen. Deshalb haben wir uns für eine andere Marke entschieden. Er ist 111cm und wiegt 19 kg.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Maxi für schmächtige Kinder?

Antwort von Biggi+Jungs am 06.06.2006, 14:57 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn (zwar sehr groß, aber superdünn, bei Einschulung 1,28 und 22kg) war der Maxi der einzige Ranzen, der gut passte, da dieser sehr schmal ist. Der Easy war ihm viel zu breit, da kam er bei jedem Schritt mit den Armen dran. Dieser Ranzen ragte zur Seite weit über ihn hinaus.

Der Maxi lag auch am Rücken gut an. Vielleicht habt ihr die Gurte zu weit gestellt??

Liebe Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Maxi für schmächtige Kinder?

Antwort von tinai am 07.06.2006, 22:36 Uhr

Unser schmächtiger Sohn hat den Scout Easy II, ich kenne den Maxi gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.