kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 11.06.2006, 21:46 Uhr zurück

ach so...

Ach so. Für ein Theaterstück würde ich versuchen, so masken zu basteln, die so die AUgen von oben umranden und über die Stirn hinausgehen. Weißt du wie ich meine? So bleibt das Gesicht frei und sie können während des Spiels gut atmen, sprechen und sehen. Das ist meiner Meinung nach wichtig.
Nur die Schlange wird da schwierig werden, weil die so gut wie gar keinen Kopf hat. Aber wenn ihr die bunt anmalt, und das Muster dem des restlichen Kostüms gleicht, passt das schon.
so wie diese hier:
http://www.kidsweb.de/winter/masken/tiermasken.html nur vielleicht sogar ohne das unter den Augen. Aber höchstens so groß, sonst kann man kaum atmen und sprechen über länger Zeit..
Oder so wie die hier:
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=130&contentID=358
Je nachdem, wie viel Aufwand ihr betreiben wollt, nur aus pappe oder noch mit Pappmaschee (schnellpappmaschee geht mit Klopapier und Kleister)

Gruß, viel Spaß
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht