1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 29.01.2012, 20:48 Uhr

Sorry, aber...

... die Schreibunterlage dient dazu, daß Kinder am Anfang das Papier so hinlegen, daß es für sie einfacher wird.
Selbstverständlich wird man die irgendwann nicht mehr brauchen.

Ich selbst bin Rechtshänder und hatte schon Anfang der 80-er Jahre, in der Schule eine Schreibunterlage für Rechtshänder, damit meine Schrift schöner wird.
Das selbe ist es für die Linkshänder.

Als Ergo gebe ich "meinen" Linkshänder-Kinder schon für die Vorschule immer die Unterlage mit. Nach kurzer Zeit haben die Kinder verinnerlicht, wie sie das Papier hinlegen und das klappt auch ohne Unterlage.
Mag sein, daß der eine oder andere Linkshänder sich derart leicht tut beim Schreiben, daß er daß Papier auch auf den Kopf legen kann, ohne eine Hakenhand zu bekommen.
Als Therapeutin und Mutter würde ich es aber nicht dem Zufall überlassen. Das macht ja auch keiner bei den Rechtshänderkindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.