kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 04.10.2006, 16:27 Uhr zurück

Re: Schultüte

Hallo,

also ne Vorlage für die Schultütenform kannste ja von einer anderen Schultüte her nehmen.

Wegen der Figuren nimm doch eine andere Vorlage z.b. von WindowColor und schneide die daraus aus und bemale oder beklebe sie. Kleb evtl auch echte Muscheln auf. Für den Verschluß würde ich nicht nur blauen Krepp sondern evtl so ein blaues dünnes "netz" (weiß nicht wie die heißen gibts auch im bastelgeschäft) hernehmen sieht bestimmt gut aus.


Bei uns im KIGA liegen immer Hefte aus und die Vorlagen werden uns entsprechend kopiert. Die wichtigsten Materialen liegen aus oder man kann sie dann vor dem Bastelnachmittag mitnehmen, damit man auch fertig wird.

Finds auch schön so Schultüten zu basteln, ist ja doch was individuelleres. Es gab von 30 kindern nur 2 Tüten die echt oft dran waren - eine Rakete und eine mit Pferd.

Die Fußballtüten waren keine gleich wie die anderen.

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht