1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 04.10.2006, 15:58 Uhr

Schultüte

Bei uns im KiGa sollen in diesem Jahr die Schultüten vion den Eltern wieder selber gebastelt werden.
Wir stellen uns da was mit Delfin, Orcas, Muscheln etc. vor
Im Bastelgeschäft hab ich aber keine "Anregungen"/Vorlagen oder Bücher in diese Richtung finden können.
Könnt Ihr mir da helfen ?

 
1 Antwort:

Re: Schultüte

Antwort von TineS am 04.10.2006, 16:27 Uhr

Hallo,

also ne Vorlage für die Schultütenform kannste ja von einer anderen Schultüte her nehmen.

Wegen der Figuren nimm doch eine andere Vorlage z.b. von WindowColor und schneide die daraus aus und bemale oder beklebe sie. Kleb evtl auch echte Muscheln auf. Für den Verschluß würde ich nicht nur blauen Krepp sondern evtl so ein blaues dünnes "netz" (weiß nicht wie die heißen gibts auch im bastelgeschäft) hernehmen sieht bestimmt gut aus.


Bei uns im KIGA liegen immer Hefte aus und die Vorlagen werden uns entsprechend kopiert. Die wichtigsten Materialen liegen aus oder man kann sie dann vor dem Bastelnachmittag mitnehmen, damit man auch fertig wird.

Finds auch schön so Schultüten zu basteln, ist ja doch was individuelleres. Es gab von 30 kindern nur 2 Tüten die echt oft dran waren - eine Rakete und eine mit Pferd.

Die Fußballtüten waren keine gleich wie die anderen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.