1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 03.10.2006, 17:25 Uhr

Antolin - wie funkioniert das????????

Hallo, habe schon in "Grundschuljahre" gepostet, trotzdem hier auch nochmal.

ich habe eure Berichte über Antolin verfolgt. War auch schon mal auf der Hompage. Nun habe ich trotzdem mehr Fragen als Antworten.

Kann das Programm nur in Anspruch genommen werden, wenn die Initiative von der Lehrerin ausgeht und die gesamte Klasse mitmacht?

Oder kann man sich auch alleine dort anmelden? Habe aber nichts dergleichen auf der Hompage gefunden.

Über Vor- und Nachteile habt ihr ja schon alle geschrieben, da - denke ich - überwiegen die Vorteile.

Liebe Grüße
Heidi

 
2 Antworten:

Re: Antolin - wie funkioniert das????????

Antwort von niki0909 am 03.10.2006, 20:16 Uhr

hallo, ja leider geht es nur über die Schule bzw Lehrer/in. Und wenn die Schule nicht mitmacht, hast du keine Chance dich dort anzumelden. Bei meinem Neffen in der Schule wird es auch nicht gemacht, meine Schwester hat ihn über ihre Freundin (Lehrerin an einer anderen Schule) in deren Klasse mit angemeldet.
Meine Jungs finden Antolin klasse, der Große sammelt fleißig Punkte und der Kleine (1.Klasse) wartet sehnsüchtig auf sein Kennwort.

Gruß
Sabine

PS: Du kannst ja mal bei antolin direkt nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich mich auch schon gefragt...

Antwort von _Karo_ am 03.10.2006, 21:15 Uhr

...hab davon nämlich in unserer Schule noch nix gehört und dabei finde ich die Idee doch sooo toll! ;-)

Würde gern meinen Sohn damit arbeitn lassen... muß ich also echt seinen Lehrer fragen ob die vielleicht mal damit arbeiten würden? *grml*

Schade, daß es nicht auch an Privatpersonen aneboten wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.