kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 24.08.2012, 10:07 Uhr zurück

Re: schultoilette

Oh je....meiner ist auch eher empfindlich und ekelte sich ganz schön schon damals bei der Vorschule (einmal in der Woche) Nun geht er in den Ferienhort und es geht besser, als ich dachte.

Wir haben aber neue Toiletten, es wird jeden Tag saubergemacht, nur gibt es halt Kinder, die einfach nicht ziehen, oder so Pippi machen, dass die ganze Klobrille nass wird . Dann ist natürlich schon sehr unangenehm.

Wir haben unserem feuchte Tücher in den Rücksack gelegt und gesagt, er soll die Klobrille IMMER durchwischen (kann ja auch trocken machen, wenn die nicht vollgespritzt ist). Pipi machen kann er im stehen (sonst bis jetzt immer im Sitzen gemacht) und wenn er groß muss, dann eben vorher durchwischen und er nimmt die Tücher auch immer mit. Ich muss sagen, bei ihm klappt es auch wirklich super, er wischt sich auch den Po sehr gut ab, zieht immer und wäscht auch die Hände.

Ich würde schon mal beim Elternabend nachfragen, mir selber wäre es auch sehr unangenehm....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht