kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lotttchen am 19.10.2007, 20:58 Uhr zurück

Re: Schulanmeldung --- Test für Mußkinder?

Hallo Katja,
bei uns in Hessen war es so, dass die jeweiligen Schulleiter sich eine kurze Weile mit dem Kind unterhalten haben (bei meiner Tochter keine 10 Minuten). Es werden wirklich nur Basics abgefragt, um festzustellen, ob ein Kind sprachliche Probleme hat oder irgendwelche Defizite, damit es das Jahr bis zur Schule noch nutzen kann, um daran zu arbeiten. Also im Gepräch fragt der Schulleiter z.B. wann hast du Geburtstag? Kannst Du mir ein Dreieck malen? Kennst Du die Farben? Kannst Du Deinen Namen aufschreiben?
Erst bei der Schuluntersuchung wird etwas mehr getestet. Keine Sorge und sag Deinem Sohn, dass er es ohne Probleme alles kann! Spiel es doch mal zu Hause mit ihm spasseshalber durch - mit ganz viel Quatsch machen!!! Viel Erfolg, Lottchen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht