1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2w2m am 20.10.2007, 13:36 Uhr

Schulanmeldung --- Test für Mußkinder?

Bei uns war es so, dass am Anmeldetag mit den Kindern einzeln gesprochen wurde. Also auch alleine.
Yasmin hat den Mund scheinbar nicht aufgemacht, aber der Direktor fand das nicht schlimm. Er hat Tamina mit reingeholt und sie durften zusammen das Gespräch führen (sind Zwillinge). Da haben sie dann auch geredet. Von der einen Freundin meiner Töchter durfte der große Bruder mit rein, damit das Mädchen anfängt zu reden, sonst dürfen dann auch die Eltern mit rein, solange sie sich nicht mit einmischen.
Es wurde aber auch nur nach Geburtstag gefragt, Dreieck und Viereck malen, bis 10 zählen (meine Töchter haben bis 20 weitergezählt und hätten noch bis 100 gezählt, hätte der Direktor nicht gesagt, dass das so schon gut genug wäre *lach*) und solche Sachen. Nur eben, um zu wissen, wie gut sie sprechen können und wie schüchtern sie eben sind und so.
LG,
2w2m

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.