1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 19.10.2007, 22:33 Uhr

Das gab's bei uns nicht!

Bei uns (Nähe von Leipzig) wurden die Kinder bei der Anmeldung absolut nicht getestet. Es wurde nicht einmal ein Gespräch mit ihnen geführt. Es war eine reine Verwlatungsangelegenheit, bei der alle notwenidgen Dokumente und relevante Infos sowie Wünsche bei der Klassenbildung anzugeben waren.

Ob die Kinder schulreif sind, bzw ob sie eventuelle problematische SChwächen zeigen, wird erst bei uns bei der SChuluntersuchúng getestet, wobei ich sie überbewertet finde. Bei meinem Sohn, der zu dem Zeitpunkt starke Hörprobleme hatte, wurde das gar nicht bemerkt...

Vielleicht findest Du im Internet die passenden Infos für Dein Bundesland diesbezüglich.
Alles Gute
LG
nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.