1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.07.2006, 9:34 Uhr

Schulanfangsfeier

warum brauchst du da spiele wie läuft bei Euch die Einschulung ab??

Bei uns ist es so, dass es um 9.00 mit der Kirche anfängt, dann gibt es in der Schule von den ehemaligen 1. Klässlern eine Vorführung, dann gehen die Kinder mit ihrer Lehrerin/Lehrer in die Klassenzimmer und haben eine Schulstunde "Unterricht" in de Zwischenzeit werden die Eltern und Angehörige verköstigt mit Kaffe/Kuchen etc. dann geht es nach Hause. Wir halten es Klein, es ist was besonderes aber die Kinder sind so erschlagen nach diesem Vormittag weil so viel neues auf sie Einstürmt, alles andere wäre einfach ein zu viel. Bei uns sind auch nur die Paten und Grosseltern bei der Einschulung dabei un zu Hause gibt es Maultaschen - fertig. Hunger hat eh fast keiner und da meine jeweils kurz vor der Einschulung Geburtstag haben hatten sie ja ein Grosses Fest davor. Mach nicht zu viel sonst drehen die Kinder völlig auf und man bekommt sie nicht zur ruhe.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.