1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.01.2007, 11:17 Uhr

Schulanfang im Sep.

also: Es ging um 9.00 Uhr los mit dem Gottesdienst, danach gings zur Schule in die Turnhalle wo die Theater/Chorkinder und die zukünftige 2. Klasse eine Aufführung machten, dann gingen die neuen Schulkinder mit ihrer Lehrerin in die Klassenzimmer zur 1. Schulstunde in der Zwischenzeit wurden die Eltern der Neuen von den Eltern der Alten Erstklässlern versorgt mit Kuchen, Kaffee und weiteren Getränken. Danach gings nach Hause und wir liesen es in Ruhe auslaufen, dh. die Paten kamen noch mit zu Hause wurde die Schultüte ausgepackt noch etwas gequatscht und vorbei - dadurch dass es in der Schule was gab war ein Mittagessen nicht vonnöten und grösser muss es auch nicht sein- der Schulbeginn ist zwar was besonderes aber wenn einen Haufen Leute da sind ist der Anfänger nicht mehr der Mittelpunkt. Wir sind dann später noch ein Eis essen gegangen mit unserem neuen Schulkind.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.