1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika2008 am 18.08.2014, 12:49 Uhr

Schreibtischlampe

Hallo,

was muss ich beim Kauf einer Schreibtischlampe beachten?
Sind LED Lichter/Lampen sinnvoll?
Besser die kleinen Schirme oder so längliche Lampen (z.B Moll).
Ich habe mal gelesen, dass bei rechtshändern die Lampe links stehen soll. Warum ist das so?

Lieben Dank

 
1 Antwort:

Re: Schreibtischlampe

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.08.2014, 13:38 Uhr

Hallo,

wenn die Lampe rechts stehen würde, würde die Hand Schatten werfen. Gerade beim Schreiben lernen ist das schlecht. Aber auch mich stört das heute noch...

Wir haben Schreibtischlampen von tchibo, die sind hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreibtischunterlage und Schreibtischlampe

Guten Morgen, ich brauch mal wieder Euren Rat. Unser Sohn hat bald Geburtstag und wir haben uns überlegt eine Schreibtischunterlage und eine Schreibtischlampe zu schenken. Was könnt Ihr empfehlen? Danke für Eure Antworten. Eure ...

von Carmelo 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischlampe

Vernünftige Schreibtischlampe gesucht

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Schreibtischlampe für unsere Tochter. DIe von Moll ist meiner Meinung nach horrend teuer, noch dazu gibt es sie bei Jako-o nicht mehr um "billige" 160€, sie kostet mittlerweile im Laden 180€. Andere werden sehr heiß ...

von cat-cookie 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischlampe

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.