1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 15.08.2014, 17:47 Uhr

Schultüteninhalt: Vorschlag!

Hallo liebe Mamis von Schulanfängern

Ich war gestern in der Stadt und bin in einer Buchhandlung über etwas ganz tolles gestolpert, was ich perfekt für die Schultüte finde. Schaut einfach mal in den Link rein. Ich habe dieses Schultütenbüchlein selber in der Hand gehabt und habe darin geblättert. Ist richtig toll gemacht und kostet gar nicht so viel.

http://www.weltbild.de/3/18986757-1/buch/meine-freundin-conni-zum-schulanfang.html

Liebe Grüße und einen schönen Schulanfang für eure ABC-Schützen.
JaMe

PS: Diese Schultüte gibt es auch in der Jungs-Version von "Mein Freund Max"

 
8 Antworten:

Re: Schultüteninhalt: Vorschlag!

Antwort von IngeA am 15.08.2014, 18:08 Uhr

Meine Tochter wäre sicher begeistert, sie ist ein absoluter Conni-Fan. Ich leider überhaupt nicht, also wird meine Tochter auf das Büchlein verzichten müssen, wenn es ihr nicht jemand anders schenkt

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüteninhalt: Vorschlag!

Antwort von canon81 am 16.08.2014, 1:07 Uhr

Schade leider zu spät, wir haben schon am Donnerstag einschulung und Schultüte ist schon gepackt. Sowas hätte ich noch gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüteninhalt: Vorschlag!

Antwort von Pabelu am 16.08.2014, 13:53 Uhr

Da sagst Du was...
Wir haben auch Donnerstag Einschulung
Besorgt habe ich schon alles. Viel zu viel
Aber alles verpacken und in die Tüte verstauen sollte ich wohl langsam mit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüteninhalt: Vorschlag!

Antwort von Pia-Lotta am 16.08.2014, 21:53 Uhr

Für wen packst du denn die Schultüte? Für dich oder für deine Tochter...? tzzzz...Ich schenke meinen Kindern auch schon mal Sachen, die sie toll finden, auch wenn ich für einige dieser Dinge nichts übrig habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüteninhalt: Vorschlag!

Antwort von IngeA am 17.08.2014, 10:00 Uhr

Wenn meine Tochter das Büchlein sieht und in die Schultüte haben möchte, dann bekommt sie es selbstverständlich. Aber ich werde es nicht ohne ihre Bitte in die Schultüte packen oder sie mit der Nase drauf stoßen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüteninhalt: Vorschlag!

Antwort von Tweety2014 am 17.08.2014, 18:54 Uhr

Danke für den Tip hab es grade bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüteninhalt: Vorschlag!

Antwort von Borghagen am 17.08.2014, 19:36 Uhr

Hallo,

diese Buch ist toll. Ich hatte es bereits auch für die Schultüte
besorgt. Kann man nur empfehlen.

LG Borghagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüteninhalt: Vorschlag!

Antwort von EventKingdom am 03.07.2015, 12:34 Uhr

Hallo JaMe!
Tolle Idee, die werde ich mir merken! :)

zur Einschulung würde ich auf jeden Fall Russisch Brot in die Schultüte legen. Das schmeckt nicht nur lecker, kann auch zum spielerischen Lernen anregen. So kann man super das Buchstabieren üben.

Außerdem finde ich eine Einwegkamera in der Schultüte super! Viele Kinder möchten doch immer gerne Fotos mit der Kamera der Eltern machen. Da die aber sehr teuer ist, ist diese nur unter Aufsicht zu nutzen. Da eine Einwegkamera nicht teuer ist und auch nur für den einmaligen Gebrauch gedacht ist, ist sie eine tolle Geschenkidee mit der man den Tag der Einschulung aus Sicht des Kindes festhalten kann.

Viele Kinder lernen das Schreiben nicht mit einem Füller, da die Tinte verschmiert. Daher sind Bleistifte oder Fineliner eine tolle Geschenkidee für die Schultüte. In verschiedenen Farben werden sie dein Kind sicher begeistern.
Schau mal in meinem Blog vorbei, dort findest du noch mehr Information zum Thema "Was gehört in eine Schultüte".
https://www.eventkingdom.com/de/magazin/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.