1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_princess am 12.06.2009, 13:29 Uhr

Schreibschrift

Wann haben eure Kinder mit der Schreibschrift angefangen?
LG

 
17 Antworten:

Re: Schreibschrift

Antwort von bea+Michelle am 12.06.2009, 13:38 Uhr

Hallo,

wir haben hier nach den osterferein mit angefangen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von mozipan am 12.06.2009, 14:20 Uhr

Im ersten Schuljahr kurz vor den Osterferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von Dor am 12.06.2009, 14:41 Uhr

Bei uns (franz. CH) ab der ersten Woche in der 1. Klasse Grundschule.

Ihren Namen schreiben haben sie am 1. Schultag (!) in Schreibschrift gelernt.

Mittlerweile schreiben sie alles in Schreibschrift, hier wird keine Druckschrift zum Schreiben gelehrt, sondern nur zum Lesen.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von bigwusch am 12.06.2009, 14:41 Uhr

Hallo :o)

UnsereTochter hat nach den Osterferien mit der Schreibschrift (Lateinische Ausgangsschrift) angefangen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von oeli_bene am 12.06.2009, 15:20 Uhr

dito in Frankreich. Druckschrift nur im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von barnie am 12.06.2009, 16:47 Uhr

Hallo little_princess,

in der Klasse meines Sohnes haben sie so ziemlich gleich nach den Weihnachtsferien mit einzelnen Buchstaben in Schreibschrift angefangen! Dann ein paar einzelne Worte und seit dieser Wo. schreiben sie kurze Sätze in Schreibschrift! Obwohl sie noch nicht alle Buchstaben durch haben! Und hier in Baden Württemberg sind in 6 Wo. Sommerferien!!! 5 Buchstaben fehlen noch und dann wären da noch das äu, eu und ö !

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von alphafrau1 am 12.06.2009, 17:58 Uhr

Unsere haben Ostern angefangen. Es klappt schon ganz prima, sie sind fast schon so weit, wie die Zweitklässler. Bis zu dieser Klasse haben sie nämlich immer erst in der 2.Klasse mit Schreibschrift angefangen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von Leon2001 am 12.06.2009, 18:51 Uhr

Hallo

Leons Klasse hat ende Januar mit der Schreibschrift angefangen (1.Klasse)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von wickiemama am 13.06.2009, 9:04 Uhr

sie haben nach Ostern mit den ersten Schwungübungen angefangen. Aber sie machen es ganz langsam und es wird sich sicher noch bis in die 2te reinziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von ujs am 14.06.2009, 20:18 Uhr

fangen erst in der 2. Klasse an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke & Frage

Antwort von little_princess am 14.06.2009, 20:45 Uhr

danke für eure Antworten. Welche Schreibschrift haben eure Kinder denn gelernt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke & Frage

Antwort von wickiemama am 14.06.2009, 21:08 Uhr

vereinfachte Ausgangsschrift....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lateinische Ausgangsschrift :o) o.T. aber Lg Mel

Antwort von bigwusch am 15.06.2009, 7:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier lateinische Ausgangsschrift. o.T

Antwort von mozipan am 15.06.2009, 14:34 Uhr

nn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke & Frage

Antwort von dhana am 15.06.2009, 19:28 Uhr

Hallo,

mein 1.Klässler hat nach Weihnachten mit der Vereinfachten Schulausgangsschrift angefangen - inzwischen haben sie eigentlich alle Buchstaben durch und schrieben nur noch in Schreibschrift.

Jetzt werden schon Rechtschreibregeln (verdoppeln) und Gramatik (Einzahl-Mehrzahl) angefangen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von wickiemama am 16.06.2009, 10:00 Uhr

bei uns umgekehrt, das Verdoppeln und die Einzahl-Mehrzahl, Artiklel bei Namenwörter usw haben sie schon durch, dafür beginnen sie jetzt erst richtig mit der Schreibschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift

Antwort von Flämmchen am 17.06.2009, 22:58 Uhr

Bei uns haben sie nach den Weihnachtsferien angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. klasse jetzt schon schreibschrift?

war ganz überrascht als meine Tochter gestern von der Schule heimkam und mir das Arbeitsheft zeigte und ganz stolz erzählte "ab montag lernen wir schreibschrift" ist das normal so früh? dachte das kommt erst in der zweiten oder ...

von mäuslein 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

Lernen Eure Kids schon Schreibschrift?

Hallo alle zusammen, meine Tochter lernt seit letzer Woche die Vereinfachte Ausgangsschrift. Das m, u, i, t und n haben Sie jetzt geschrieben klappt ganz gut, aber mit vorschreiben ist das schwierig, habe ja etwas anderes gelernt. Wie schreiben Eure Kids? Außerdem darf ...

von Lanajo 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.