1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelli15504 am 11.06.2009, 21:24 Uhr

an alle die den Schulanfang groß gefeiert haben

wir wollen den Schulanfang unserer Tochter richtig feiern haben dazu die engste Familie eingeladen insgesamt 25 Personen. Ich dachte der Schulanfang wäre ein gute Gelegenheit, dass alle mal wieder zusammen kommen ( einige wohnen 600km weit weg). Wir wollen mit Kaffee anfangen und dann Abendbrot. Und nun suche ich noch eine Idee für zwischen durch. Dachte an einen Clown finde aber keinen mehr der noch einen Termin frei hat. Das gleiche gilt für einen Zauberer. Dann dachte ich an eine Hüpfburg ist aber nur was für die Kids von Clown und Zauberer wäre auch lustig für die Erwachsenen. Habt Ihr noch eine Idee? Natürlich sollen die Kids im Mittelpunkt stehen vor allem die Schulanfängerin wollte aber was wo alle Spaß dran hätten. LG jen

 
5 Antworten:

Re: an alle die den Schulanfang groß gefeiert haben

Antwort von naine am 11.06.2009, 21:47 Uhr

Huhu,

wir wollen auch feiern, nach der Einschulung wollen wir mit den Patentanten Essen gehen und anschliessend gibt es Kaffe und Kuchen, und zum Abend hin wollen wir grillen wenn das Wetter mitspielt...

Zwischendurch machen wir ein paar Spiele z.B, eine Schnitzeljagd, da bekommen die Kids eine leere (kleine) Schultüte und müssen diese dann mit Dingen füllen die sie unterwegs finden, Bleistifte, Radiergummi, etc.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Kremserfahrt...

Antwort von Pemmaus am 12.06.2009, 8:28 Uhr

ist vielleicht auch eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Kremserfahrt...

Antwort von naine am 12.06.2009, 10:58 Uhr

öhm....was ist denn eine Kremserfahrt? Ich kann da nix mit anfangen?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die den Schulanfang groß gefeiert haben

Antwort von dani_j_j am 12.06.2009, 11:09 Uhr

wir waren zu einem Termin im Planetarium, da wurde ein Kinderstück aufgeführt und zum anderen Termin waren wir auch auf Kremserfahrt (da ziehen 2 buntgeschmückte Pferde einen Wagen voller lustiger Gäste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Große Kutsche

Antwort von Pemmaus am 12.06.2009, 11:19 Uhr

... wo 15 bis 20 Leute reinpassen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschenke zum Schulanfang

Hallo! Wir sind mit einer Family befreundet, deren Drillis dieses Jahr in die Schule kommen, sprich im August haben sie Schulanfang. Da deren Familie recht groß ist und natürlich auch von jedem was kommt zur Einschulung wollte ich gerne nur eine Kleinigkeit schenken, je ...

von ohno 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

was zum Schulanfang schenken?

Hi unsere Tochter kommt dieses Jahr zur Schule und die Verwandschaft will was schenken. Wollte lieber Geschenke statt Geld. Nur mir fällt nicht sonderlich viel ein ( Wecker, Uhr, Wecker, Rucksack für Hort, Sporttasche) Was braucht man noch so als Schulanfänger? Lieben Dank für ...

von Jelli15504 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfang

Hallo, meine Neffen (Zwillinge), kommen dieses Jahr in die Schule. Leider kann ich nicht zum Schulanfang gehen da sie weiter von uns entfernt wohnen und ich zum 2. mal Mama bin seit 9 Tagen (wäre zu stressig). Jetzt überleg ich mit was ich ihnen eine Freude machen könnte. ...

von Mandy81 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Was schenken zum Schulanfang ?

Hallo, fast alle von Joshuas Kiga Freunden kommen nun in die Schule. Wie ist denn das, schenkt man denen einen Kleinigkeit, wenn ja was ? Also seinem besten Freund würde ich schon gerne was schenken....und den anderen weiß noch nicht, kommt darauf an was... Schenkt man ...

von MamaFlix 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.