*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaFlix am 27.06.2008, 20:19 Uhr

Was schenken zum Schulanfang ?

Hallo,

fast alle von Joshuas Kiga Freunden kommen nun in die Schule. Wie ist denn das, schenkt man denen einen Kleinigkeit, wenn ja was ? Also seinem besten Freund würde ich schon gerne was schenken....und den anderen weiß noch nicht, kommt darauf an was...

Schenkt man überhaupt was zum Schulanfang ??

Vg

MF

 
4 Antworten:

Re: Was schenken zum Schulanfang ?

Antwort von Mama Carina am 27.06.2008, 21:25 Uhr

schau mal hier....
http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/beitrag.htm?id=42219

und ich würde so was wie Lesenbücher, Uhr, Wecker, Schreibtischauflagen/Stiftehalter etc. schenken.

Re: Was schenken zum Schulanfang ?

Antwort von sylv am 28.06.2008, 13:26 Uhr

handelt es sich um dein kind oder um die freunde deiner kinder????

also mein kind hat ja seine schultüte gefüllt bekommen, aber einem fremdem kind haben wir nichts geschenkt - warum auch???

Re: Was schenken zum Schulanfang ?

Antwort von gabi-carsten am 28.06.2008, 18:30 Uhr

Also, wir haben den besten Freunden meiner Tochter auch etwas zur Einschulung geschenkt. Die beiden Jungs bekamen von uns eine Stiftedose (von den wilden Kerlen) mit 1 Bleistift und einigen Buntstiften. Die Freundin meiner Tochter bekam von uns ein Minibuch von Felix: mein erster Schultag in Schultütenform. Die gab es für 4 Euro in jedem Buchladen. Da konnte man dann Fotos einkleben, Unterschriften sammeln, eintragen welche Beschenke sie bekommen haben....., sonst vielleicht einen Schlüsselanhänger von den wilden Kerlen, ist auch nicht so kostenintensiv. Gruß Gabi

Re: Was schenken zum Schulanfang ?

Antwort von Nathalie B. am 29.06.2008, 16:22 Uhr

Hallo,

auch wir haben den besseren Kiga-Freunden auch eine Kleingikeit geschenkt, wo wir nicht zum Schulanfang eingeladen waren.

bei Lidl haben sir regelmäßig Hör-CDs für 3,33 im Angebot, und ich hole da immer viele verschiedene, die perfekt zu solchen Anlässen passen. Vielleicht haben sie die wieder vor Schulanfang im Angebot. Sonst bekommt man sie auch für 5-6 EUR überall anders.

LG
Nat

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.