1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 27.06.2008, 16:01 Uhr

Fußball gucken lassen?

Hallo

unsere Daten dazu sind: mein Sohn spiel seit 3 Jahren leidenschaftlich Fußball, wir haben ncoh KEINE Ferien und er muss am Montag um 8.30 in der Schule sein, also 7.30 aufstehen. Er geht normal um 19.30 Schlafen. Er würde WAHNSINNIG gern Fußball gucken, aber bislang durfet er nur mal ein Spiel angucken, dass um 18 Uhr losging . Nun fragt er natürlich nach dem Finale. Ich bin "ratlos" , denn wir selbst werden es gucken und auch Besuch dazu bekommen. Ich bin selbst Lehrerin und finde es grundsätzlich natürlich zu spät. Ganz klar. Aber Ausnahmen müssen ja eigetnlich auch mla gemacht werden..oder? Seine Lehrerin (meine Kollegin) hat auch schon gemeint, dass am Montag sicher viele Kinder SEHR müde kommen werden , aus MEiner 7. klasse gucken es sowieso alle..ich werde natürlich (wie alle meine KOllegen) am Montag einen schontag in der Schule einlegen...

würdet ihr ihn gucken lassen?

LG Henni

 
13 Antworten:

PS: wir haben noch 4 Wochen Schule...

Antwort von Henni am 27.06.2008, 16:02 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken lassen?

Antwort von nana123 am 27.06.2008, 16:24 Uhr

Da gibt es für mich eigentlich nur eine Antwort : Gucken lassen.

Das ist ein Endspiel, er ist von Fußball begeistert und es ist wirklich eine Ausnahme.

Außerdem glaube ich nicht, dass er dann überhaupt schlafen kann und er würde euch und euren Besuch sicherlich hören. Das wäre für einen Fußballverrückten wohl mit Folter gleichzusetzen.

lg

nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken lassen?

Antwort von kathilein75 am 27.06.2008, 16:32 Uhr

ich bin auch der Meinung lass ihn gucken es ist ja eine einmalige Sache die nicht jeden Tag vorkommt,wenn mein Sohn den Montag nicht freihätte hätte er trotzdem schauen dürfen am Sonntg es ist doch das Finale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken lassen?

Antwort von paulsmama am 27.06.2008, 16:57 Uhr

Also meine 3 dürfen auch gucken, denn wie oft gibt es schon so ein Endspiel? Ich denke die Lehrer stellen sich für Montag eh auf übermüdete Kinder ein.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall, jeder Daumen der gedrückt wird, zählt oT

Antwort von eleanamami am 27.06.2008, 17:14 Uhr



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu�ball gucken lassen?

Antwort von prinzesschen am 28.06.2008, 0:29 Uhr

Hallo Henni,

ich lasse Leonie (8) auch ausnahmsweise schauen. Hey, wir sind im Endspiel :))) Wer wei�, wie oft wir sowas in Zukunft erleben *gg*

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken lassen?

Antwort von +emfut+ am 28.06.2008, 9:58 Uhr

Temi darf schauen.

Er ist auch absoluter Fußballfan und würde sowieso nicht ruhig in seinem Bett liegen bleiben. Die Lehrerin wird sicher am Montag ein Auge zudrücken - und wenn nicht, ist es auch egal. Er ist in der 1. Klasse und ansonsten ein guter Schüler, Selbst wenn die Lehrerin die Kinder quälen will und am Montag eine LZK in Mathe schreibt, wird die Note ihm nicht den Lebenslauf verhageln. Aber ich kann mir vorstellen, daß ein EM-Finale ihm noch lange in Erinnerung bleiben wird, sowas erlebt man nicht alle Tage.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken lassen?

Antwort von Henriette am 28.06.2008, 11:10 Uhr

hallo henni,
grundsätzlich machen wir auch beim noch so tollen fernsehprogramm am sonntag keine ausnahme, schlafenszeit ist am sonntag spätestens um 20 uhr.
in diesem fall darf paul aber, der selbst auch begeisterter kicker ist, das endspiel sehen. voraussetzung ist aber, dass er heute abend zeitig ins bett geht und nicht wie sonst länger aufbleibt.

gruß, henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken lassen?

Antwort von Nathalie B. am 28.06.2008, 11:48 Uhr

Ja, unser Kai guckt!

Sein Lehrer hat den Kindern erlaubt, erst zur 2. Stunde zu kommen, statt um 7.30 Uhr.

Es ist eine AUsnahmeregelung hier in Sachsen und bleibt aber den Schulleitern überlassen, nur muss die Stunde nachgeholt werden.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken lassen?

Antwort von -Ramona am 28.06.2008, 12:46 Uhr

Ja ist ja das letzte mal und dafür ist bestimmt verständinss da wenn er etwas müde ist. Ich würde ihn gucken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken lassen?

Antwort von sylv am 28.06.2008, 13:30 Uhr

habe die anderen beiträge nicht gelesen, aber bei uns ist es ähnlich...
wir haben zwar schon ferien, aber ich muß montag arbeiten, somit müssen die kinder um 6.30 - spätestens 7 uhr aufstehen u. dann zu oma.
ich habe für mich beschlossen das sie gucken dürfen in unserem ehebett. entweder sie gucken bis zu ende oder schlafen ein u. werden von papa in ihre eigenen betten getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken lassen?

Antwort von nilsleamama am 28.06.2008, 19:35 Uhr

Hallo

unser Sohn darf auch das Endspiel sehen, aber wir haben auch schon Ferien.
Vielleicht legt dein Sohn sich mittags ne Stunde hin und schläft schon etwas vor.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, laß ihn

Antwort von Susanne mit Vivi am 29.06.2008, 6:39 Uhr

Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück als ich noch "klein" war und mit meinen Eltern EM und WM Spiele schauen durfte.
Sag ihm halt das er "früh" aufstehen muß und das Spiel ganz lange geht und er dann auch müde sein könnte. Wobei ich das bei Euch jetzt nicht wirklich früh finde...
Mein gnädiges Fräulein Tochter muß um 6.15 aufstehen um um 7.00 mit dem Bus zu fahren.
Sie geht abends zwar um 19.30 ins Bett, aber glaub man nicht das sie dann gleich schläft. Um halb zehn ist sie manchmal noch zu hören...
Am Wochenende ist sie dann meist schon um 7.00 Uhr ausgeschlafen

Lieben Gruß, Susanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.