1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 24.08.2007, 9:11 Uhr

schreiben soll in der Schule gelernt werden

Das zeigt nur, dass Du keine Ahnung von Kindern hast, die Ihren Eltern mehr abverlangen.Soll man alle Bücher, Papier und Stifte vor dem Kind verstecken und es einsperren, damit es nirgendwo Buchstaben sieht.

Ein Kind, dass schreiben lernen will, tut das - das kann man nicht verhindern. Das Kind fragt dann auch nicht, ob man das gut findet oder nicht, es findet seinen Weg.

Wenn mein Töchterlein hätte in der Schule schreiben lernen sollen, hätte ich sie mit 4 einschulen müssen - das geht ja wohl kaum.

Jetzt kommt sie morgen mit noch 5 zur Schule und kann eben schon Schreiben und lesen. Und wenn sie besonders gut drauf ist, fragt sie mich ob, sie mir mal einen Brief in Schreibschrift schreiben soll?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.