1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 22.08.2007, 21:14 Uhr

schlaflose Nächte einer 6Jährigen, bei uns im Bett

Hallo Angelika,

na ja, wer schläft nicht gern bei jemand anderem - vor allem dann, wenn er Sorgen oder Ängste hat?

Ich kenne solche Phasen von meinen Kindern auch immer wieder. Abgesehen davon, dass sie sowieso alle sehr lange bei uns bzw. direkt neben uns geschlafen haben. Aber dann, wenn Veränderungen anstehen oder besonders aufregende Dinge passieren u.ä., dann brauchen sie noch sehr viel Nähe und Körperkontakt und das vor allem in der Nacht.

Kurz vor Schulbeginn war mein Großer zwar nicht nachts munter, aber ansonsten unausstehlich und ich denke, dass hat viel mit der Ungewissheit zu tun was da so auf die Kinder zu kommt.
Ich würde die Nähe geben, die sie braucht.
Schüssler Salze oder Bachblüten können auf jeden Fall nicht schaden und helfen vielleicht die innere Ruhe wieder zu finden!

Alles Gute wünscht
Katrin, mit drei Kuschelkindern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.