1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 23.08.2007, 9:03 Uhr

Das kenne ich!

Wenn ich es zulasse, kommt unsere Tochter auch jede Nacht.

Aber ... ich bringe Sie konsequent in ihr Bett zurück. Ich habe ihr begründet, dass jeder in seinem Bett schläft, weil wir morgens alle ausgeschlafen sein müssen. Wenn sie nachts pieseln muss (unser Schlafzimmer ist direkt neben dem Bad), dann versucht sie es trotzdem. Aber ich schicke sie dann zurück in ihr Bett. Gab am Anfang gezeter und Tränen, aber inzwischen hat sie es begriffen. Sobald es morgens hell wird, darf sie kommen, was im Sommer etwas eher ausfällt, jedoch zur Zeit schläft sie wirklich bis kurz vor der Aufstehzeit.

Und Freitag haben wir einen speziellen Kuscheltag eingerichtet. Da darf sie im Ehebett schlafen und mein Mann schläft dann in ihrem Bett. Das war uns wichtig, damit sie sich nicht ausgegrenzt fühlt.

Ich selbst habe das bei meinen Eltern auch sehr lange gemacht. Da war ich bestimmt schon 10. Aber ich habe mich reingeschlichen, dass sie mich kaum bemerkt haben. Sind sie wach geworden, musste ich auch in mein Bett zurück.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.