1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maulwurm am 07.02.2006, 23:15 Uhr

SEUFZ...unloyale Freundin- kennt das noch jemand?

Hallo,

ich kann dich verstehen, mir zerreist es auch jedesmal das Herz wenn meine Tochter mal niedergeschlagen nach Hause kommt, weil irgendeine ihrer Freundinen mal bös zu ihr war. Aber trotzdem schließ ich mich absolut meiner Vorrednerin an, halt deine Freundschaft da raus. Kinder müssen sowas alleine austragen, du tust ihr sicher keinen Gefallen damit, wenn du ihr auch noch zustimmst wie böse die andere ist. Das sind doch Kleinigkeiten zu dem, was sie in ihrem Leben noch erwarten wird. Wir können unsere Kinder nun mal nicht vor allem und jedem beschützen, auch wenn man das doch so gern möchte. Ich muß auch immer wieder gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen. Aber wie gesagt, bei Kindern ist es doch meistens so, heute Feind, morgen Freund. Und man sollte auch nicht jeden Satz so auf die Goldwaage legen, die ein Kind mal gesagt hat.

Liebe Grüße
Maulwurm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.