kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mandy2 am 26.04.2005, 14:02 Uhr zurück

Re: Rechtschreibung üben?!

Hallo,

bei meiner Tochter siehts ähnlich aus, es wird aber schon besser. Ich übe oft mit ihr. Versuchs auch logisch zu machen: Land = Länder (Mehrzahl), oder wir, ihr, dir, mir sind immer nuuuuur 3 Buchstaben obwohl es es sich nach langen iiiiiis anhört (ist ja auch verwirrend, das z.B. ist ein Satz den ich sehr oft sage.
Für uns ist vieles so selbstverständlich, man denkt gar nicht mehr drüber nach. Ich gehe mit ihr die Regeln aus dem Deutschbuch durch. Was nicht logisch ist, muss sie sich halt merken (Eselsbrücken bieten sich an). Ich gehe jeden Tag mit ihr die Wörter durch, die sie in der Schule falsch geschrieben hat und wir berichtigen sie gemeinsam, die Lehrerin hat dafür oft nicht die Zeit.

Lg.Mandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht