1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 25.04.2005, 14:42 Uhr

Kleidung zur Schuleinführung

ich mache mir langsam Gedanken was mein Sohnemann zur Einschulungsfeier anziehen sollte. Es ist ja schon was festliches - aber was paßt da gut dazu.

Was habt ihr so für Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Kleidung zur Schuleinführung

Antwort von Tathogo am 25.04.2005, 15:25 Uhr

Hallo!
Hast du IHN mal gefragt?
Ich hab drauf geachtet,dass meine Tochter nicht"verkleidet" aussah,sondern dass sie eben so angezogen war wie eben in etwa so wie sonst auch.Sah chic aus,aber nicht "overdressed" und die hauptsache:SIE hat sich wohlgefühlt!
Einige Jungs kamen da tatsächlich in ANZÜGEN mit Kravatte...und das fand ich gehörig übertrieben...
Wann ist denn Einschulung??
Bei meinem Sohn am 6.9...da mach ich mir jetzt noch lang keine Gedanken...*g*
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Schuleinführung

Antwort von RenateK am 25.04.2005, 15:29 Uhr

Hallo,
unser Sohn hatte gar nichts besonderes an. Es war an dem Tag sehr warm und er trug kurz Hose und T-Shirt, was er halt zu der Jahreszeit auch in der Schule anzieht. Klar, habe ich da drauf geachtet, dass es zusammenpasst - was ich sonst nicht tue - und das die Sachen nicht gerade die ältesten waren, aber mehr nicht. Bei uns war das - zum Glück - auch nicht besonders festlich. Ältere Kinder haben was vorgeführt, die Lehrer wurden vorgestellt, es gab Kuchen und Getränke, alles auf dem Schulhof. Die Kinder waren dann 1 Stunde mit der Lehrerin in der Klasse und haben alle Sachen eingeräumt (Hefte, Wasserfarben und all das, was man nicht immer mit nach Hause nimmt). Das wars. Ich fand es aber schon und ok so.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Schuleinführung

Antwort von Matsim am 25.04.2005, 16:19 Uhr

also, bei uns ist die einschulung am 23.8.
mathis hat sich ein kurzärmliges hemd (rot kariert mit blau von h&m) ausgesucht. dazu werde ich ihm eine passende hose anziehen.
lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Schuleinführung

Antwort von KaJaJa am 25.04.2005, 17:23 Uhr

Bei uns ist Einschulung am 06.08.
Janik wird also ein langärmliges Hemd und eine lange Hose bekommen und für den Fall, dass es sehr heiss ist natürlich auch kurze Sachen. Ich werde die Sachen neu kaufen, aber so, dass er sie dann noch anziehen kann. Da wir öfter auf verschiedene Anlässe müssen, brauche ich für die Kinder eh immer was chices im Schrank. Auch jetzt hat er einige hemden und immer eine Hose die für "gut" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Schuleinführung

Antwort von kalj am 25.04.2005, 21:17 Uhr

bei uns geht es am 23.8. los.
Laura wird wahrscheinlich ein bequemes Kleid anziehen. Also schon etwas besonders, aber so, dass sie sich wohl fühlt. Ihren ersten Schultag soll sie schließlich in schöner erinnerung haben.

LG
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was schickes neues/neuwertiges, aber NORMAL

Antwort von caroline2000 am 27.04.2005, 12:24 Uhr

bei uns war kein einziger im Anzug oder hemd mit weste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.