1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Scochey am 25.04.2005, 18:27 Uhr

Halbieren ?

Hallo,
mein Sohn geht in die 1.Klasse.Jetzt haben sie in Mathe verdoppeln und halbieren dran.Wie kann ich ihn am einfachsten das halbieren erklären.Das verdoppeln der Zahlen ist ja einfach.Aber das halbieren ? Ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben.

DANKE

Ulrike

 
3 Antworten:

Re: Halbieren ?

Antwort von pauline04 am 25.04.2005, 19:56 Uhr

...vielleicht in dem du ihm sagst, er solle sich vorstellen die zahl gerecht zwischen seinem freund und sich "aufzuteilen"? oder das er als kontrolle sein ergebnis einfach wieder verdoppeln muss? unser sohn hat heute genau das gleiche thema angefangen. viel erfolg noch...

Re: Halbieren ?

Antwort von Leika am 26.04.2005, 9:21 Uhr

Also ich habe meiner Julia das so erklärt, das sie sagen wir mal 20 Stücke Schokolade hat und die zwischen sich und ihrer Freundin aufteilen soll! Oder sie soll zählen wie oft die 2 in die 20 reinpasst ! Das klappt bis jetzt ganz gut !

Liebe Grüße Biene :o)))

Re: Halbieren ?

Antwort von platsch am 26.04.2005, 23:08 Uhr

habt ihr kein obst zu hause oder ne tuete bonbon? mit dem netten spielchen "ein bonbon für dich, einen für mich" hast du ihm das ganz einfach erklärt.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.