kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luca Miguel am 23.11.2011, 14:22 Uhr zurück

Rechenschwäche/Dyskalkulie

Hallo!
Mein Sohn ist diesen Sommer zur Schule gekommen und hat es in Mathe sehr sehr schwer. Die einfachsten Aufgaben sind für ihn ein großes Problem. Nun sollen wir uns im Therapie Zentrum vorstellen, um eine evtl. Rechenschwäche auszutesten. Gut, Termin ist am 14.12. und dauert etwa 2Std.
ABER....den ganzen Spaß müssen wir selbst bezahlen!? Mache ich natürlich! Aber über habe ich die 160Euro nicht unbedingt.
Kennt sich jemand aus? Gibt es irgendwo Zuschüsse o.ä.?
Danke, Carmen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie und wann macht sich eine Dyskalkulie bemerkbar?

Hallo, ich weiß, wahrscheinlich nerve ich schon, aber ich habe einfach ein wenig Angst. Da ich selber eine relativ schlechte Schülerin in Mathe/Rechnungswesen/Physik/Chemie usw. war, möchte ich bei meiner Tochter nichts verpassen. Ich selber habe mich scheinbar von ...

bubumama   02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dyskalkulie
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht