1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 23.11.2011, 9:54 Uhr

Umfrage ....

Was hatten Eure Mädels zur Einschulung an
(bitte genaue Beschreibung) :-) ???

LG Maaaama

 
11 Antworten:

Re: Umfrage ....Schuluniform ;o)))

Antwort von Timtom am 23.11.2011, 10:41 Uhr

...Kleid (rosa/weiß Vichy-Karo), dunkelblauer Blazer mit Schullogo, weiße Söckchen, dunkelblaue Schuhe und den an unserer Schule obligatorischen "Boater" (Strohhut mit rosa Band)
Meine beiden würden gerne ihre Schuluniform für Deutschland beibehalten (womit sie sich aber sicherlich lächerlich machen würden ).
Was sie also im Sommer zum ersten Schultag in D anziehen werden ....da müssen wir noch dran arbeiten...
Ich weiss, keine besonders sinnige Antwort, dennoch wünsche ich viel Spass beim Auswählen des Outfits!!!
LG Patty

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ....

Antwort von Charlie+Lola am 23.11.2011, 11:06 Uhr

enge Jeansleggins, BW Kleid mit Langarmshirt drunter und jeansjacke drüber.
War nicht so festlich, also keine Schleifengedöhns oder so........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ....

Antwort von Steffi528 am 23.11.2011, 11:28 Uhr

Ja, hier war es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ....

Antwort von Erdbeere81 am 23.11.2011, 15:39 Uhr

Am 12.9.11 war es kalt und es nieselte.
Unsere Tochter hatte eine weiße Jeans, rosa-weiß gestreifte Tunika, passendes Halstuch.

Geplant hatten wir ein braunes Esprit Sommerkleid, aber wie gesagt es war zu kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ....

Antwort von Maxikid am 23.11.2011, 16:48 Uhr

Lila Strickkleid von der Firma mit dem Polospieler. Das Kleid hatte kurze Ärmel und und unten war es ein bischen wellig. An den Schulter waren zwei Klappen mit goldemen Knopf. Dazu eine altweiße Strumpfhose und beige Ballerinas. Es war an dem Tag sehr warm. 17. August. Und sie trug eine Uhr.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ....

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.11.2011, 16:55 Uhr

Hallo,

meine Maus hatte ein Kleid im Landhausstil an. Ich fand, sie sah sehr niedlich darin aus.

Liebe Grüße

Sabine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein rosa Kleid...

Antwort von sibs1 am 23.11.2011, 18:32 Uhr

LG Sibs

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ....

Antwort von Mama-im-Juni am 23.11.2011, 19:01 Uhr

Rosa-lila Sommerkleid mit farblich passendem Bolero drüber, dünne Strumpfhosen und Sandalen. Schick aber auch spieltauglich.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschulung im August

Antwort von Saarlandmami am 23.11.2011, 20:37 Uhr

lila Bolero mit Spagettiträgerkleid in kariert (rosa, lila, pink) dazu weisse Ballerinas mit dünner weisser Strumpfhose

drüber eine Fleecejacke, weil der Tag nasskalt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ....

Antwort von lejaki am 24.11.2011, 13:55 Uhr

Weiße 3/4 Legging mit Spitzensaum am Rand (so gelöchert/gestickt). Dazu Sandalen, passende Söckchen und ein Khakifarbenes Blusenkleid, Haarspange und das wars.

Ganz normale sachen, die sie auch im Alltag anzieht. Sah gut aus und war jetzt auch nicht extra neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ....

Antwort von *Suse* am 26.11.2011, 15:26 Uhr

Ich hatte ein lila-orange gemustertes Kleid von Gap bestellt, denn Gap gibt es in D ja im Moment nicht (bzw. erst seit ganz kurzem wieder und nur online) und daher war ich recht sicher, dass sie nicht das gleiche anhat wie ein anderes Kind. Weil es etwas kühl war (es hat dann auch später genieselt), hat sie dazu lila Leggings (mit Spitzenkante) und eine Strickjacke angehabt und Ballerinas, wo auch Lila dran ist. Lila ist halt ihre Lieblingsfarbe.

http://4.bp.blogspot.com/-VME7sOGf4-U/TkpuEuBtRCI/AAAAAAAABYI/VU-B1BXox3g/s1600/gap-portobello3.jpg
(Sie hat es ohne Gürtel getragen, sieht viel besser aus.)

Als Alternative hatte ich ein Neckholderkleid von Vertbaudet bestellt, grau mit rosa Punkten und eine weiße Caprihose drunter, das andere hat ihr aber besser gefallen.

Leider sieht man auf den Bildern vor lauter Schultüte meist nicht viel von dem Kleid. ;)

Viele Grüße
Suse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.