kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von magistra am 22.11.2011, 21:23 Uhr zurück

@miolilo

Hab erst versucht eine PN zu schreiben, hat aber nicht geklappt.
Du hattest mich unten gefragt, wie ich als Gymnasium als weiterführende Schule sehe.
Zunächst einmal sind die Kinder älter als die unseren und kommen vielleicht etwas besser damit klar, dass es recht stressig und zackig zugeht. Schlaue Schüler werden hier insgesamt recht gut gefördert. Die schwächeren leider nicht ganz so gut, wobei es auch hier viele Möglichkeiten gibt. Unterrichtstechnisch ist allein aufgrund der Klassengrößen (30+x) meist Partnerarbeit das Höchste der Gefühle.
Wir selbst schauen uns an, wie unsere Tochter sich in der Montessorischule macht. Wir glauben, dass sie nach vier Jahren gute Voraussetzungen hat, auf die Realschule oder das Gymnasium zu wechseln. An unserem Gymnasium gibt es einige Montessorischüler, die ich sehr, sehr schätze. Wenn sie sich gar zu wohl auf der Montessorischule fühlt, darf sie sie weiter besuchen, wobei ich von "unseren" Montessorischülern manchmal höre, dass sie sich nach 4-5 Jahren "schon mal wünschen, dass ihnen mal jemand sagt, was sie tun sollen" :-).
Beantwortet das deine Frage?
Herzlich
magistra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an magistra   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht